?

Log in

No account? Create an account

Previous 10

Sep. 21st, 2018


aaaaaimbot

Die Gallardo-Story - Wunderhübsche Flüschelbüschel mit Schuhen

Um was für einen Unfall handelt es sich? Die Gallardo-Story
Wer ist der Verbrecher von nem Autor, der so nen Quark schreibt? Aaaaaimbot
Und welches Fandom wurde damit kontaminiert? Zum Glück keines, ist eine "Freie Arbeit".
Gibt es, ähm, sowas wie nen Plot? Nö. Gallardo und Urbaldi rennen vor wildgewordenen Monstermädchen aus der Negativhölle weg. Letztere verteilen gern Schläge und Tritte. Es gab mal sowas ähnliches wie ne Handlung, aber jetzt spawnt einfach ein männlicher und ein weiblicher NPC, letzterer tritt paarmal mit den wunderhübschen Schuhen und dann wiederholt es sich für die nächsten NPCs. Bis. in. alle. Ewigkeit.
Dann muß ja wohl gleich der Beginn ein absoluter Kracher sein, oder? Eines Tages rannte Gallardo durch die Stadt, um einkaufen zu gehen. Er hatte 600 €, aber da kam Lissie und wollte ihm das Geld klauen. Er machte schnell, um nicht erwischt zu werden. Doch Lissie hatte irgendwie einen Turbo eingebaut und war hundertmal schneller als Gallardo. Der blieb absichtlich stehen und Lissie rannte an ihm vorbei.
Was für Pappaufsteller erwarten uns hier? Es gibt zwei Arten von Charakteren: Die Mädchen sind triebgesteuerte Monster mit Monsterschuhen, und mit denen fügen sie anderen gern Monsterkratzer zu, ab und zu töten sie mit denen auch. Und die Jungen sind die Zielscheiben für die Mädchen und nur dazu da, damit die Autorin möglichst viel durch Schuhe ausgeübte Gewalt schreiben kann. Niemand wird jemals beschrieben, und auch die Schuhe sind einfach nur "wunderhübsch" und ab und zu wird noch die Marke von den Schuhen dazugesagt, aber niemals sowas wie, OMG, die Farbe, Absatzhöhe oder sonst was.
Kann man etwas Gutes über den Stil sagen? Die Prosa ist zum Glück beige und nicht rosa. Abgehackte, kurze Sätze, keinerlei Beschreibungen, Ereignissse werden ohne Übergang aneinandergereiht. Immer noch besser als zähes, süßes Kaugummi mit Kariesgefahr, wie wir es in "Die 13 Engel Gottes" erleben mußten.
Wie sieht der legendärste Fail im aktuellen Kapitel aus?Irmina sagte: "My name is Jora!" Santana fiel wirklich drauf rein, aber als er dann die echte Jora drannehmen wollte, fand er die Täuschung doch noch raus und gab Irmina eine "rot". Aber sie blieb trotzdem und zeigte es Santana. Der war erledigt.
Hat die Autorin denn wenigstens ne Ahnung von Rechtschreibung und Grammatik? Es ist vieles umgangssprachlich geschrieben, und der Dativ ist dem Genitiv sein Tod. Außerdem nerviges Denglisch und merkwürdige %s-Formulierungen.

Der Tragödie erster Teil
Der Tragödie zweiter Teil
Der Tragödie dritter Teil
Der Tragödie vierter Teil
Der Tragödie fünfter Teil

Schon wieder ist der Amy langweilig und sie verreißt daher noch n bissel weiter! Und natürlich ist der Urbaldi nicht tot, weil sonst wär ja schon die Fic fertig. Nee, der Affe belebt sich ständig wieder, egal wie oft er umgemurkst wird, und für die anderen männlichen NPCs gilt dasselbe. Wobei, wie will die Autorin das Megaabschlachten am Ende von Urbaldis Geburtswochenfeier (der hat allen Ernstes über ne Woche lang Geburtstag gefeiert) noch toppen???

Die Mädchen sind viel stärker als die dummen Jungen, weil letztere einfach nur dastehen und sich immer wieder die kuschelsanften Nike-Mädchen-Turnschuhe voll in die Eier kicken lassenCollapse )

Sep. 19th, 2018

Vogel, bird

emberfawn

"Erloschen" oder "Hat jemand das Mundwasser gesehen?"

Titel der Geschichte: Erloschen (Avatar FF)
Das beglückte Fandom: Avatar – Der Herr der Elemente
Name des Romantikers: -jiminiiy-

Der verheißungsvolle Plot: Sutella mopst Schmaang einen Geist. Nein, Konsequenzen hat das nicht, jedenfalls keine, über die wir unterrichtet werden würden. Außerdem wird angeblich neben dem gesunden Menschenverstand noch ein weiteres Opfer gebracht. Der Rest ist Infodump und Sue-Beweihräucherung.
Die Antiqualität der Charaktere: Sutella hat keine Ahnung, weiß aber trotzdem alles. Außerdem ist sie sehr, sehr nobel und tapfer. Muzuko ist... irgendwo. Und heiß. Und sehr uninteressiert am Avatar. Irosine versucht zu verhindern, dass der Plot mit quietschenden Bremsen zum Stehen. Kommandant Kakao, Sokke, Katanne und Schmaang verschönern die Landschaft.
Der Stil: versucht ganz dolle, mitreißend zu sein, verpasst dem geneigten Leser aber höchstens ein Schleudertrauma. Die geilste Stilblüte ever passiert. Zusammengesetzte Wörter werden grundsätzlich zerrissen, Idiome bis zum Sinnverlust vergewohltätigt und Zeichensetzung kompletter Willkür unterworfen. Kurz gesagt: Rätselspaß für Groß und Klein(-schreibung)!

Der magische erste Teil
Der kalte zweite Teil
Der majestätische dritte Teil (erste Hälfte)
Der majestätische dritte Teil (zweite Hälfte)
Der brandheiße vierte Teil
Der einschläfernde fünfte Teil
Der bombige sechste Teil
Der siebte Teil ist ein Geschenk
Der sexy achte Teil
Der heilsame neunte Teil

Death is a slap on the wrist.Collapse )

Sep. 17th, 2018

Fun Gallery

zeisora

"Hass oder Liebe" - Von Quidditch-Tsunderes und Pädolehrern

Die Seifenoper: Hass oder Liebe?
Sie wurde aus diesem Bereich entnommen: Harry Potter
Die Drehbuchautorin: Musicmiri

Die Einstiegszusammenfassung: Unsere Protagonistin Lennyface besucht, nachdem sie Seamus zugelaufen ist, im fünften Jahr Hogwarts und existiert in ihrer Tolligkeit herum.
Und in dieser Folge: Während Lennyface mit Stock aneinander gerät, weil sie für ihre minimalistische Quidditschleistung nur einen stupiden Ersatzspielerposten bekommt und nicht unter Blumenblättern, Tränen und Engelschören gelobt wird, heult sie oft herum und suhlt sich in Selbstmitleid. Am Horizont erscheint Pädo!Snape. Schließlich spitzt sich die Lage dramatisch zu, als Lennyface feststellt, dass sie und Snape die selben Ketten haben.
Die handelnden Charaktere: Lennyfaces Existenz ist perfekt. Was sie tut, bezaubert alle und wenn sie Mist baut, wird ihr dies irgendwann verziehen. Zusätzlich tickt sie aus, wenn nicht alles nach ihrer Nase läuft, ist suizidal veranlagt und hält sich allgemein für das Geschenk Gottes persönlich.
Am Schlimmsten sind eigentlich die Charaktere um sie herum dran. Hermine mutiert zum ABFFL-Klischee. Draco schmeißt seine ganze Charakterisierung über den Haufen, weil Lennyface so rein ist, dass er nicht anders kann, als sein "wahres Ich" zu entblößen. Wood wird zur bitchigen Tsundere und Snape sendet Pädovibes aus.
Das wunderschöne Gesamtpaket: Ganz in Ordnung, Leichtsinnsfehler ahoi. Ab und zu sind die Sätze bisschen seltsam und irritierend.

Teil 1, superspannend und überhaupt nicht OOC-lastig aus dem Canongerüst gekratzt.

Da wird der fünfte Band überflüssigCollapse )
Apfel, Copic, Schlange

pfuetzenpython

Die Prinzessin, oder: [hysterisches Python-Kreischen], Part 5

L‘opus magnifique: Die Prinzessin
L‘auteur créatif: Heartlove98
Genre en proie à ceci: Bluthochdruck in Textform


Der rote Faden: Nachdem Eleanor sich an der Seite von Opferkönig Asche auf den Thron intrigiert hat, wird ihr von der Narration soviel Awesomeness in den Arsch geschoben, dass ihr der Zucker zu den Ohren wieder rauskommt. Das braucht sie offenbar später, weil Phoenix als Gegenspielerin zur Schulhofschlampe stilisiert wird.
Die Charaktere: Eleanor ist unbeschreiblich selbstgerecht und wird trotz Opfernarrativ jetzt zur Supersue geformt; König Asche und seine merkwürdige Abneigung gegen sie verlieren konsequent an Bedeutung, seit er sie zur Königin gemacht hat, und alle anderen sind nur wandelnde Porzellanschüsseln, damit sie kräftig reinscheißen kann. Mit Rebellenkönigin Phoenix betritt das nächste Opfer von Baleas plotinduzierter Sueness die Bühne.
Der Stil: Neben Baleas aufgeblasenem Ego kommen jetzt gelegentlich verwaschene Szenen und Perspektiven hinzu, in denen ihre vom Plot gefütterte Awesomeness von allen Seiten vollkommen hirnrissig aussehen kann.
Die Rechtschreibung und Grammatik: Entgegen der Meinung einzelner werden aneinandergereihte Flüchtigkeitsfehler auch nicht lesbarer, wenn man dem Text zusätzliche Leerzeichen reindrückt, als gäbe es kein Morgen mehr.

Part 1
Part 2
Part 3
Part 4

Moin Moin,

willkommen zurück an Bord! Als euer Kapythän darf ich die Erinnerung an die Höhepunkte der bisherigen Fahrt wachrufen: Balea hintergeht aus Minderwertigkeitskomplexen heraus ihre königlichen Eltern, um professioneller Schläger zu werden. Dann schiebt sie sich durch einen miesen Komplott selbst an der Seite ihres Crushes auf den Thron eines kaputten Reiches ab. Als Haustier begleitet sie dabei der Bastard des verräterischen Sicherheitschefs.

Heute befahren wir eine Abzweigung des Plotflusses, in dem tatsächlich mal etwas passiert, und erhaschen dann einen Blick auf die weite See der Sue-perkräfte, in die Balea so tief getunkt wird, dass ich wünschte, sie würde daran ersticken.

Und 'ne Buddel voll DummCollapse )

Sep. 14th, 2018


aaaaaimbot

Die Gallardo-Story - Der Verfall beginnt

Um was für einen Unfall handelt es sich? Die Gallardo-Story
Wer ist der Verbrecher von nem Autor, der so nen Quark schreibt? Aaaaaimbot
Und welches Fandom wurde damit kontaminiert? Zum Glück keines, ist eine "Freie Arbeit".
Gibt es, ähm, sowas wie nen Plot? Nö. Gallardo und Urbaldi rennen vor wildgewordenen Monstermädchen aus der Negativhölle weg. Letztere verteilen gern Schläge und Tritte. Die "Handlung" spielt größtenteils an einer Schule, aber es findet nie wirklich Unterricht statt, stattdessen gibts Gekloppe und Gekicke. Und manchmal langwierige Monopolyspieleinlagen.
Dann muß ja wohl gleich der Beginn ein absoluter Kracher sein, oder? Eines Tages rannte Gallardo durch die Stadt, um einkaufen zu gehen. Er hatte 600 €, aber da kam Lissie und wollte ihm das Geld klauen. Er machte schnell, um nicht erwischt zu werden. Doch Lissie hatte irgendwie einen Turbo eingebaut und war hundertmal schneller als Gallardo. Der blieb absichtlich stehen und Lissie rannte an ihm vorbei.
Was für Pappaufsteller erwarten uns hier? Es gibt zwei Arten von Charakteren: Die Mädchen sind triebgesteuerte Monster mit Monsterschuhen, und mit denen fügen sie anderen gern Monsterkratzer zu, ab und zu töten sie mit denen auch. Und die Jungen sind die Zielscheiben für die Mädchen und nur dazu da, damit die Autorin möglichst viel durch Schuhe ausgeübte Gewalt schreiben kann. Gallardo war mal der Stu und ist den Mädchen fast immer entkommen, jetzt ist aber fast immer Urbaldi im Fokus und kriegt immer wieder seine Beine von rasiermesserscharfen Blockabsätzen bis aufs Blut aufgeratscht. Ach ja, und die Mädchen- und Frauenschuhe sind übrigens wunderhübsch und in der Lage, Blitzschlägen, Bazooka-Geschossen und Panzern standzuhalten.
Kann man etwas Gutes über den Stil sagen? Die Prosa ist zum Glück beige und nicht rosa. Abgehackte, kurze Sätze, keinerlei Beschreibungen, Ereignissse werden ohne Übergang aneinandergereiht. Immer noch besser als zähes, süßes Kaugummi mit Kariesgefahr, wie wir es in "Die 13 Engel Gottes" erleben mußten.
Wie sieht der legendärste Fail im aktuellen Kapitel aus? Und sie, das Beautiful Girl, hatte sehr feste Buffalo-Schuhe, mit denen sie Davide immer wieder gegen das Schienbein trat. Davide schrie: "Auaaa!" Kirja versuchte, ihm das Schienbein zu brechen mit den sehr hübschen Buffalo-Schuhen.
Hat die Autorin denn wenigstens ne Ahnung von Rechtschreibung und Grammatik? Es ist vieles umgangssprachlich geschrieben, und der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.

Der Tragödie erster Teil
Der Tragödie zweiter Teil
Der Tragödie dritter Teil
Der Tragödie vierter Teil

Yooooooo hier ist die Amy mit einer Spezial-Sonderausgabe, denn heute hat der Urbaldi*BRZZLBRZZLBRZZL* *knister* *knister*

... shit, anscheinend ist die Verbindung abgebrochen, weil wir grad bei Schweinsfluß in den Tunnel gefahren sind. Nächster Halt unseres Zuges ist dann Lindab. Bis Dreikreuzach dauert es noch mindestens eine halbe Stunde, also genug Zeit, um sich gemütlich auf nen Viererplatz zu setzen und ein Buch zu lesen...


Der Urbaldi feiert*ZISCHHH-SPRATZEL* ey diese verdammte Strecke, was haben sie denn vor Mononau auch noch nen Tunnel hinbauen müssen???Collapse )

Sep. 10th, 2018


leonielunaic

Dramione- Der Schüleraustausch [Kurzverriss, die zweite.]

Hi, hello, it's me again.

Ich wollte gerade den FanFiktion.de Tab wieder schließen, als mich diese atemberaubende Story anlachte. Bei der unfassbar mitreißenden Kurzbeschreibung  (Herzlich willkommen bei dieser FF und vielen dank das du es angeklickt hast, hoffe du magst es und viel spaß! <3) und einer Länge von 392 Worten konnte ich natürlich nicht widerstehen.

Unfallverursacher: Hermione Malfoy
Fandom: Harry Potter
"Plot": Uhm...
R/S: Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.
* BOOM *Collapse )

leonielunaic

Rose und Scorpius - Verbotene Liebe, mehr als Geschwisterliebe. [Kurzverriss]

Eigentlich hatte ich dem Verreißen bereits vor ein paar Jahren abgeschworen, aber ich hatte heute Nacht plötzlich das Verlangen, meine alten Verrisse zu lesen (Damals noch bekannt unter leoniemalfoy) und da dachte ich, ich möchte mich nochmal daran versuchen. Außerdem wohne ich nun inzwischen seit einem Jahr in Amerika und so langsam geht mein Deutsch den Bach runter. Ich muss mehr üben. :D

Also habe ich mich auf Fanfiktion.de umgesehen und bin auch bald fündig geworden. Ich wollte klein anfangen, und bis dato hat diese Story nur 600 Worte. Allerdings wurde sie erst gestern gepostet, also können wir uns eventuell auf mehr... "freuen" D:

Name des Unfalls: Rose und Scorpius - Verbotene Liebe, mehr als Geschwisterliebe.
Unfallverursacher: Dramione-4-EVER
Fandom: Harry Potter (19 Years Later)
"Plot": Rose und Scorpius sind in dieser Story Geschwister, weil Plot. Und sie mögen sich ein bisschen zu sehr.
R/S: KEINE ABSAETZE. NICHT EIN EINZIGER.

Incest is WincestCollapse )

Sep. 9th, 2018


rosalie95

Die schwarze Wölfin und der goldene Löwe oder Juli und der Märchenprinz Teil 3

Titel der Geschichte: Die schwarze Wölfin und der goldene Löwe
Fandom: Game of Thrones Game of fairy tale's
Name des Verbrechers Autors: terisha007
Der uninspirierte Plot: Juli – die älteste Tochter von Eddard Stark dem Listigen – trifft ihren Märchenprinzen Jaime, der sich leider in den Klauen des bösen Ungeheuers Cersei befindet. Hat ihre tragische Liebe eine Chance?
Antiqualität der Charaktere: Juli ist eine perfekte Mary Sue, Jaime Lannister wird zu einem tragischen missverstandenen Märchenprinzen degradiert, seine Schwester Cersei ist die pure Bosheit in Person und der Rest mutiert zu austauschbaren Pappaufstellern, die zufälligerweise die Namen der GoT – Charaktere tragen. Eddard Stark ist listig.
Entnervende Macken im Stil: Juli ist so wunderschön. Juli ist so herzensgut. Juli ist ja ach so schlau. Juli hier, Juli da. Und als wäre Juli nicht schon omnipräsent, werden ihr auch noch einfach Szenen und Handlungsstränge anderer Charaktere zugeschanzt. Ausführliche Beschreibungen – gleich, welcher Art, sucht man im Text vergeblich (außer sie dienen dazu Juli zu huldigen), fließende Übergänge existieren nicht.
Die Zeitform und Erzählperspektive legt so manchen seltsamen Sprung hin.
RS/G-Fehler: Okay.
Mehr oder weniger Positives: Die Autorin hangelt sich stark am Serienkanon entlang, was einerseits allzu große Fehler verhindert, andererseits manchmal etwas unkreativ scheint ist.

Achtung! Im Veriss sind Spoiler für die GoT – Staffel 1 enthalten.

Teil 1, wo Eddard Stark der Listige eine Tierhandlung besucht.

Teil 2, wo eine Partie Halma beinahe tödlich endet.

Unfähige Spione, nächtliche (romantische) Treffen und mehrCollapse )

Sep. 3rd, 2018

Apfel, Copic, Schlange

pfuetzenpython

Die Prinzessin, oder: Aqua, Sodium Laureth Sulfate, ... Part 4

L‘opus magnifique: Die Prinzessin
L‘auteur créatif: Heartlove98
Genre en proie à ceci: Bluthochdruck in Fantasy-Textform


Der rote Faden: Eleanor ist eine verlogene, selbstgerechte, sture, intrigante, missratene, inkompetente, verleumderische, dreiste, impertinente, überhebliche, hinterfotzige, hysterische Königstochter, die Leben und Reiche zugrunderichtet. Das war‘s, mehr gibt‘s dazu nicht zu sagen.
Die Charaktere: Eleanor ist unbeschreiblich selbstgerecht und macht sich immer zum Opfer; König Asche liebt sie merkwürdigerweise nicht, obwohl sie ihn der Vergewaltigung angeklagt und zur Ehe gezwungen hat; alle anderen sind nur wandelnde Porzellanschüsseln, damit sie kräftig reinscheißen kann
Der Stil: Ego-Perspektive kommt von Ego, also geht es Balea und ausschließlich um Balea.
Die Rechtschreibung und Grammatik: Entgegen der Meinung einzelner werden aneinandergereihte Flüchtigkeitsfehler auch nicht lesbarer, wenn man dem Text zusätzliche Leerzeichen reindrückt, als gäbe es kein Morgen mehr.

Part 1
Part 2
Part 3

Moin, meine Lieben,

wir erinnern uns, Balea hat die Allianz zwischen Feuer- und Blutreich beinahe sabotiert, indem sie sich durch Vergewaltigungsvorwürfe gegen König Asche als dessen Braut aufgezwungen hat. Wohlgemerkt, anstatt sich eine x-beliebige andere Geschichte auszudenken, warum sie im Palast ihrer eigenen Eltern nachts angesäuselt unterwegs ist.

Man könnte nun ja denken, dass sie die Drahtzieherin und Hauptakteurin in diesem Komplott ist, und das bei vollem Bewusstsein. Lest also heute, wie sie das armen Opfer der ganzen Chose ist!


Rage-Memes incomingCollapse )

Aug. 30th, 2018

Apfel, Copic, Schlange

pfuetzenpython

Die Prinzessin, oder: Balea in meinem Badezimmer, Part 3

L‘opus magnifique: Die Prinzessin
L‘auteur créatif: Heartlove98
Genre en proie à ceci: Historischer Roman, alias Fantasygeschwurbel


Der rote Faden: Eleanor ist ein verlogenes, intrigantes, inkompetentes, überhebliches, hysterisches Balg. Sie WILL, völlig egal, was andere dafür leiden müssen. Als Royal geht es hier dummerweise um viel Verantwortung und sie hat sich um kein blasses Stück davon verdient gemacht.
Die Charaktere: Eleanor gibt das Prinzesschen, aber hasst, dass sie als Prinzesschen gesehen wird. Anstatt drei Meter geradeaus zu denken, düst sie als spähende Nullnummer in der Gegend herum, weil Messerwerfen cooler ist als Verstand
Der Stil: Ego-Perspektive kommt von Ego, und davon hat Balea reichlich. Wenn sie nicht gerade im inneren Monolog auf alle anderen um sich herum scheißt, zickt sie sie in anstrengenden Dialogen an
Die Rechtschreibung und Grammatik: Eine Vielzahl an Flüchtigkeitsfehlern und kruden grammatikalischen Konstrukten, die mich glauben lassen, dass die Haupttastatureingabeextremität der Autorin der Kopf ist

Part 1
Part 2

Moin!

Was, klingt die Beschreibung etwa, als würde ich unser aller Lieblingsputzi Balea nicht mögen? Nein, so etwas aber auch.

Aber ich habe herausgefunden, warum Königin Mutti so klingt, als hätte sie eine Hintergrundgeschichte: Sie hat eine, den Vorgänger zu dieser Geschichte. Das erklärt übrigens auch, warum sie den Vornamen jeder zweiten (semi)historischen Heldin hat. Ich habe kein gutes Gefühl bei der Sache ...


I will probably say fuck a lotCollapse )

Previous 10

Verreiß mich!

September 2018

S M T W T F S
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30      

Tags

Syndicate

RSS Atom
Powered by LiveJournal.com